Filme, Fotos und allerlei

Der 4. Juli 2015 begann sehr früh, Wisi und er waren schon um 6 Uhr in der Früh in Amden wo sie sich auf machten dem Speer einen Besuch ab zu statten. Gegen elf stärkten sie sich in der "Chäsere" mit Wasser und alsbald gings hoch auf den Speer. Also, er glaubte sterben zu müssen, seine 120 Kilo hier hoch zu schleppen und Wisi stand seinen Tramp durch. Belohnt wurde jedoch die Anstrengung mit dem sagenhaften Ausblick. Zurück bei der "Käseren" stärkte man sich und begab sich dann auf den Rückweg um den Mattstock nach Amden. Ein Genuss, als Belohnung das kühle Bier bei 36 Grad.

 

Die Daten: 2200 Meter Höhendifferenz, 18.2 Km, 5 1/2 Stunden wandern mit 32360 Schritten.

 

Coole Leistung !?!

Geburtstags-Grüsse an Rudi

 

Ein Spruch vom Chnuschti:

 

Möge es uns gegönnt sein, dass wir uns irgendwo und irgendwann gesund und munter wiedersehen.

 

 

Ein Reh auf der Strasse

 

Auf dem Weg von La Voulte nach Valence durften wir die Begegnung mit einem Reh auf der Strasse erleben, welche für beide auch unbeschadet vonstatten ging.

 

Lola und Ihre Jungen mit Sonja

 

Am 22.8.2014 besuchten Sie Sonja in Privas um das Wachstum der  Königspudel zu bestaunen. Es ist schon erstaunlich wie schnell das Ganze abläuft.

 


zum Vergrössern auf ein Foto klicken

Ferien in Saint Raphael mit Jolanda

Eine Woche Ferien in Saint Raphael.

 

Vom 4.- 10. Oktober 2014 verweilten er mit Agnes und Jolanda am Meer. Durchzogenes Wetter beherrschte das Ferien- Klima und deshalb wohl auch der allgemeine Stimmungsbarometer. Hervorzuheben ist die beidruckende Fahrt am Meer entlang, von Saint Raphael nach Menton, die speziellen Glaces, welche vor allem Chnuschti  genoss, sowie das sehr sehr gute Essen, welches sie richtig genossen und genüsslich verspeisten. 


zum Vergrössern auf ein Foto klicken

 

 

Sonya begab sich mit Agnes zu einem Reiterausflug mit Nachfolgerin Barbara von Jean-Daniel. Der Kommentar von Beiden lässt darauf schliesen: Ah !!!! Es war schön, aber wir haben es gesehen.

  

zum Vergrössern auf ein Foto klicken