Weihnachten mit Dänu

 

 

Da sein Bruder Böbi auf Reisen war, organosierte sein anderer Bruder Dänu eine Rad-Dampfer-Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee mit einem sehr gutem Nachtessen. Bei lauen Temperaturen und guter Launa trafen sie sich bei Dänu und parkten dann beim Frutishüsli, Dänus Werkstatt. Ein 15 Minütiger Fussmarsch zum See, und schon haben sie das Schiff erreicht. Sehr freundlicher Empfang und die Platzzuweisung eröffneten den Weihnachtsabend mit der entsprechenden Dekoration und Hintergrundmusik. Das Luzerner Seebecken erstrahlt im Lichterglanz ganz herrlich und verträumt. Nach der Begrüsung durch den Kapitän wurde auch schon die Vorspeise serviert. Der Hauptgang und das Dessert folgten folglich nach mit Pausen zwischendurch, welche sie mit Freigängen drausen,  die Rundsichten auf die üppig beleuchteten Uferpromenaden genossen.

Nach 3 Stunden hörten die Schaufelräder des Dampfers schon wieder auf sich zu drehen, das verlassen des Schiffes mit einem letzten Blick zurück, und der Rückweg beendete den sehr sehr angenehmen schönen Abend.

Dänu, vielen vielen Dank für die Überraschung, Chnuschtis hoffen sich, gelegentlich revanchieren zu können.