Betonierte Umrandung Schwimmbad & Helferessen 25.06.2011

Nachdem die Umrandung nun zum 3. Mal gemacht werden müsste, und der Steinkiesboden für Mameli nicht so angenehm ist sowie die Filterpumpe durch eine Sandfilteranlage ersetzt werden muss, haben wir uns entschlossen nun den ganzen Boden zu betonieren. Am 31.5.2011 habe ich damit begonnen die Pflastersteine rund um das Schwimmbad zu entfernen sowie den Kies auf den oberen Boden zu verteilen. Danach mussten auf der unteren Seite des Bades Fundamente gegraben werden, damit das Ganze auch richtig stabil wird. Die Sandfilteranlage wurde am dem 3.6.2011 in Angriff genommen. Am 8.6.2011 nahm Claude die bisherige Arbeit ab und gab die Betonierung frei. Ab 18.00 Uhr trafen alle Helfer pünktlich ein und es begann rucki zucki. 2 Stunden später war das Werk vollbracht. Ich durfte dann noch die Dilletations-Fugen machen ( was für ein Staub ), den Geräteraum einrichten und sonst noch so die Restarbeiten mit Mameli beenden. Am 25.06.2011 fand das Ganze einen krönenden Abschluss mit einem Grillabend welcher feucht fröhlich seinen Abschluss fand. 

 

An dieser Stelle allen Helfern ein nochmals herzliches Dankeschön. An Claude, Giom, Rudi, Richi, Piere, Jacko und Sonnia.