Hundehütte mit Raphael und Dominik

 

 

In den Frühlingsferien seiner Enkel Raphael und Dominik fertigten sie eine Luxus Hundehütte isoliert, und zwar von A-Z. Besten dank für die coole Teamarbeit.

 

 

Raphael hat geschrieben

Es waren mal vier Menschen Namens Sedric, Agnes, Dominik und Raphael .

Sie wollten Manuela Bräuchis Hund Hutch eine Freude machen und wollten ein Hundehüte machen.

Sedric kaufte Material für die Hundehüte.Dann fangen wir an.Zuerst müssen wir das Holz zuschneiden.

Und danach die bestimmten Bretter anmalen.Dann müssen wir Die Holzbretter zusamenschrauben.Dann schneidet Sedric die Seitenbretter und Agnes haltet den Rest das der Rest nicht auf die Füße fallen. .Dann haben Agnes, Dominik und Raphael Pause in derer Zeit malt Sedric die Seitenbretter an. dann isolieren Wir mal denn Eingang,die Fenster,und die Wand. Danach malen Dominik und Raphael die letzten dicken Bretter an. Jetzt schneiden wir die dünnen Bretter zu, sie sind zu dick!!! Wir müssen  wir sie hobeln mit der Hobelmaschine.Und wieder Braun anmalen.Jetzt heben wir die Bretter an die Seitenwände um zu schauen das alles passt.Und schrauben sie an.Wir müssen jetzt noch das Dach machen.Die letzten zwei Bretter hervornehmen. und ein Holzbrett noch hervornehmen zusammen heben und anschrauben.Jetzt müssen alle helfen das Dach auf die  Hütte zu heben. Wir sahen das der Boden noch nicht isoliert war.Und isolieren den Boden.Wir müssen noch die Bitumenmaten anageln und anschrauben. Jetzt noch auf denn anderen Anhänger umladen. FERTIG!!!



Liebe Gruesse ihr Chnusti Team



(Der Autor Raphael Schnyder)



 

 

 

 

Zudem hatte Raphael noch Geburtstag am 1. August. Wir hatten eine kleine Feier.