Vater Tag mit Töchtern

 

 

Am 21.6.2020 konnte er mit seinen Töchtern erstmalig einen Vatertag mit ihnen feiern. Seine Frau hat ihm nur gesagt, dass sie fortgehen mit Yvonne. Um halb 10 begaben sie sich zu dritt nach Galgenen ins Galgeria-Cafe. Da verabschiedete sich seine Frau, und Tochter Evelyne gesellte sich alsbald dazu. Hier eröffneten die Töchter ihm den geplanten Vatertag und die Tatsache, das Manuela leider nicht teilnehmen kann, da sie arbeiten muss. Sie hatten aber Bilder von ihr mit dabei, welche verschiedene Mimiken darstellten.

 

Nun begann der Tag mal mit richtig Schlemmen, Cüppli, Säftchen, Kaffee, Brötchen, verschiedene Käsesorten, Fleischsorten, Rösti, Rührei mit Speck etc., etc..

 

Den Bauch richtig voll genährt begab man sich nach Wangen ins Tennis Center um der Vergangenheit zu frönen. Tennis spielen, oh war anstrengend aber cool. 

 

Nun fuhren sie nach dem Bowling-Center Schidellegi um eben Bowling zu Spielen. Das Tennis spielen forderte wohl seinen Tribut, den fasst alle Kugeln rollten anstelle zu den Kegeln, in den Graben. Er war richtig frustriert. Evelyne schlug ihn, und Yvonne hoch aus. Aber Spass hatten sie.

 

Nun eine kleine Reise nach Luzern in die Staldenhofstrasse in Luzern, wo sie den Escape Quest besuchten, wo es 13 Rätsel-Räume hatte. Dies sind Räume, wo man eingeschlossen wird, und nur wieder rauskommt, wenn mann die verschiedenen Rätsel lösst. Reserviert war der Raum Steampunk Train. Ein führerloser Zug musste wieder zum halten gebracht werden. Zur Verstärkung gesellte sich zu aller Überraschung nun auch noch Manuela dazu, weil sie den Feierabend früher antreten durfte. Nun waren sie doch noch komplett. Richtig anstrengen mussten sie sich, um das Rätsel, für welches sie eine Stunde Zeit hatten, doch noch zu lösen.

 

Nach getaner Arbeit nun, knurrte der Magen doch schon ein wenig, und Evelyns Wagen chauffierte sie nach dem Landgasthof Mühleholz in Retschwil, wo sie zum Abschluss, ein gediegenes Mal einnahmen, serviert von einem sehr charmantem Kellner.

 

Toll war's, und er sagt " Liebe grosse Kinder, super Tag, den Plausch hatte ich richtig gross, möge dies doch noch etliche Male vorkommen, vielen vielen Dank. "

 

Anbei ein par Zusammenschnitte.