Weihnachten 2020

 

Das Jahr 2020 ist ja speziell, in Coronazeiten ist nichts so wie es sein sollte, vor allem die Zusammenkünfte jeglicher Art sollten tabu sein, was Chnuschtis auch mehr oder weniger strikt befolgen. So kam es, dass dieses Weihnachtsfest zu Hause alleine gefeiert wurde. auch dies war eine besondere Erfahrung. Keine Hektik, und schön gemächlich konnte man sich vorbereiten der Dinge die kommen sollten. Sie hatten richtig Spass daran, zu köcheln, degustieren anrichten und dann auch richtig die Leckereien mit Genuss zu geniessen.

 

Am Weihnachtstag gab es am Nachmittag früh schon was zu knabbern. Der Aperitif folgte nach der Arbeit mit den Pferden. Die Vorspeise, das Hauptgericht und das Dessert zog sich dann den ganzen Abend hin. Super lecker war es. 

 

Auch der zweite Weihnachtsabend genossen sie miteinander.

 

Eine besondere Weihnacht ohne ihre Kinder und Enkel. Dennoch hatte es seinen besonderen Charakter, es war richtig erholsam. Hoffen wir aber, dass nächstes Jahr wieder normale Zeiten anbrechen und Weihnachten wie gewohnt statt finden kann.

 

Die Fotos kann man mit drauf klicken vergrössern.